Bringdienst, Pizzataxi, Lieferservice: liefern Pizza, Sushi, chinesisch und asiatisches Essen
Essen bestellen? PLZ eingeben:

© 2002-2008 Zankl-IT, Berlin

home email info

HomeEntwicklungSoftwareentwicklung

Verteilte Anwendungen

Die Komponenten verteilter Anwendungen liegen auf mehreren Computern. Im einfachsten Fall auf Client und Server, aber auch Verteilung auf Datenbank-Server, Komponenten-Server mit der Geschäftlogik und Client oder noch andere Szenarien sind denkbar. Unsere Auftraggeber erhalten durch dieses Modell skalierbare Systeme.

Die Softwaresysteme können mit der Unternehmensstruktur wachsen und sind von vorn herein auf viele Benutzer ausgelegt. Die Anwender können dabei auch mit niedriger Netzwerkbandbreite, etwa über einfache ISDN-Leitungen, mit der Anwendung arbeiten, ohne störenden Einfluss auf die Performance.